Wahlen in SG und im TG: Wahlempfehlung der IGöV

IGöV Ostschweiz empfiehlt Beat Tinner als Regierungsrat

Die Interessengemeinschaft öffentlicher Verkehr (IGöV) Ostschweiz empfiehlt ihren Präsidenten Beat Tinner als St.Galler Regierungsrat. Tinner setzt sich seit Jahren für den Ausbau und die Optimierung des öffentlichen Verkehrs in der Ostschweiz ein. Er war zusammen mit Ständerat Paul Rechsteiner und Alt-Nationalrat Thomas Ammann massgeblich daran beteiligt, dass der Doppelspurausbau im Rheintal nun realisiert wird. Nebst Beat Tinner empfiehlt die parteiunabhängige Organisation zudem ihre Mitglieder Regierungsrat Bruno Damann, Regierungsrat Fredy Fässler sowie Regierungsratskandidat Michael Götte zur Wahl in die St.Galler Regierung.

Weiter empfiehlt die IGöV  ganz besonders auch die für die kantonalen Parlamente SG und TG kandidierenden Vorstandsmitglieder zur Wahl, nämlich Isabel Schorer (FDP, Wahlkreis St. Gallen), Jost Rüegg (Grüne, Wahlkreis Kreuzlingen) sowie Koni Brühwiler (SVP, Wahlkreis Arbon).

Flyer dazu: IGöV_FlyerA5 KR Wahlen TG SG MAIL(2)

Schliesslich empfiehlt die IGöV jene Kantonsratskandidatinnen und -kandidaten in den beiden Kantonen St.Gallen und Thurgau zur Wahl, welche Mitglied der IGöV Ostschweiz oder der parlamentarischen Arbeitsgruppe öV des Kantonsrats sind. Diese sind auf der untenstehenden Liste aufgeführt. Die IGöV würde sich freuen, wenn bei den bevorstehenden Wahlen die Interessen der Nutzerinnen und Nutzer des öffentlichen Verkehrs in der Politik an Bedeutung gewinnen würden.

Liste der Kandidatinnen und Kandidaten, welche Mitglied der IGöV oder der parlamentarischen Arbeitsgrppe öV des Kantonsrats SG sind:
Kandidaten KR SG TG IGöV-Mitglieder