Gelungene Hauptversammlung der IGöV Schweiz in Appenzell

2106_IGöV_Appenzell_42106_IGöV_Appenzell_1Bei wunderschönem Sommerwetter konnte die um ein Jahr verschobene Hauptversammlung der IGöV Schweiz erfolgreich durchgeführt werden. Für die Organisation war die Sektion IGöV Ostschweiz besorgt.

Wir wurden in St. Gallen im «Tango» der Appenzellerbahnen mit Kaffee und Gipfeli willkommen geheissen. In Appenzell richtete Landammann Roland Dähler im Anschluss an die statutarischen Traktanden ein Grusswort an die Versammlung. Danach zeigte uns Thomas Baumgartner, Direktor der Appenzellerbahnen, eindrücklich die grossen Ausbauschritte seiner Bahnen auf. Anschliessend referierte der ehemalige Präsident der IGÖV Ostschweiz und heutige St. Galler Volkswirtschaftsdirektor Beat Tinner zu den Perspektiven des nationalen und internationalen Verkehrs aus Ostschweizer Sicht. Nach dem feinen Mittagessen wurde das Dorf Appenzell mit verschiedenen thematischen Führungen erkundet.

Herzlichen Dank an die Appenzellerbahnen und Herr Thomas Baumgartner, an Landammann Roland Dähler und Regierungsrat Beat Tinner sowie an alle, welche etwas zu diesem gelungenen Anlass beigetragen haben.

Geschäftsstelle IGöV Ostschweiz