IGöV HV 2020: Stimmbeteiligung 65%

Geschätzte Mitglieder der IGöV Ostschweiz

An der HV 2020 der IGöV Ostschweiz auf dem Korrespondenzweg haben sich erfreulich viele von Ihnen beteiligt, nämlich 125 von 194 eingetragenen Mitgliedern, was einer Stimmbeteiligung von 65% entspricht.

Dabei wurden die kaum bestrittenen Geschäfte fast einstimmig angenommen, zur Resolution gab es drei Gegenstimmen. Als neuer Präsident ist Jost Rüegg gewählt, Kantonsrat Grüne TG, bisher Vizepräsident unseres Vereins. Er tritt die Nachfolge von Beat Tinner nach dessen Wahl in die St. Galler Regierung an. Neu in den Vorstand gewählt wurden Sarah Hug und Kurt Hollenstein, welche vor allem die Region Wil im Vorstand vertreten werden, dies nach dem Rücktritt von Urs K. Scheller. Alle anderen bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in globo wiedergewählt.

Die unerwartet grosse Stimmbeteiligung werten wir als Zeichen, dass die Mitglieder der IGöV die Aktivitäten der IGöV mit Interesse verfolgen und die Ziele unterstützen. Dafür ist der Vorstand sehr dankbar.

Nächster kleiner Event:
Der neue IGöV-Präsident wird seinem Vorgänger in dieser Funktion, dem neuen Volkswirtschaftsdirektor des Kantons SG Beat Tinner die Resolution persönlich überreichen, am Mittwoch, 3. Juni 2020, 12.30 Uhr, beim Bahnhof St. Fiden. Bei der Resolution geht es vor allem um die Forderung, dass der Kanton SG die Planung für einen Infrastrukturausbau des Korridors Fürstenland sofort an die Hand nimmt.