Bericht über Herbstveranstaltung

Die Herbstveranstaltung am 20. Oktober in Vaduz war mit über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wiederum gut besucht und brachte im Anschluss an die Referate eine spannende Diskussion zum  Thema des grenzüberschreitenden Verkehrs Vorarlberg-Fürstentum Liechtenstein-Schweiz, speziell zum “alten” Anliegen einer S-Bahn FL.A.CH.
Hier nochmals das Programm: IGoeV Herbstveranstaltung 2018

Es zeigte sich, dass das Projekt FL.A.CH namentlich auch aus Vorarlberger Sicht wegen der grossen Zahl von Pendlern ein dringliches Anliegen ist. Die Planung wurde bereits vor Jahren abgeschlossen, wegen Finanzierungsfragen dann aber nicht sofort umgesetzt. Jetzt sind die Chancen einer raschen Umsetzung aber gut.

Bericht aus dem Liechtensteiner “Vaterland”:
Bericht im _Vaterland_

Bericht der Kronenzeitung:
Bericht der Kronen Zeitung

Foto Podium:

181021_MM_FLACH_Bahn

Podium von links nach rechts:
Bruno Damann (Regierungsrat SG), Daniel Oehry (Fraktionssprecher FBP Liechtenstein), Johannes Rauch (Landesrat Vorarlberg), FelixGemperle (Vizepräsident IGöV, Gesprächsleiter), Barbara Manhart (Amt der VA Landesregierung, Verkehrsplanung), Henrik Caduff (Amt für Bau und Infrastruktur FL Vaduz).